Mindelheimer Zeitung vom 05.08.2009

Sieg bringt neuen Putter

Benjamin Biddle gewinnt Jugendcup

Schön, wenn Vater und Sohn die gleiche Leidenschaft teilen, und praktisch, wenn diese Leidenschaft der Golfsport und der Vater Golflehrer ist. Für Benjamin Biddle, Sohn von Head Pro Johnny Biddle vom Golfclub zu Gut Ludwigsberg in Türkheim, sind das die besten Voraussetzungen, die er auch zu nutzen weiß, wie sein Sieg der Nettowertung in seiner Klasse beim Porsche Birdie Jugend Cup zeigt.
Gemeinsam mit Richard Kraus und René Eyermann vom Golfclub zu Gut Ludwigsberg sowie 71 weiteren Teilnehmern war Biddle bei dem von der Porsche AG gesponserten Jugendturnier auf der Golfanlage in Wörthsee angetreten. Dabei erreichte Biddle in der Gruppe A der besten Golfer bis Handicap 16 mit 39 Netto- und hervorragenden 25 Bruttopunkten den ersten Platz in

Benjamin Biddle

seiner Gruppe. Seine Siegprämie: ein neuer Putter und und eine Handicap-Verbesserung auf 12,6.

Nicht ganz so gut lief es dagegen bei Richard Kraus, für den es in der Gruppe B von Handicap 16,1 bis 29,9 mit 23 Nettopunkten dieses Mal nur für einen 23. Platz reichte. René Eyermann kam auf gute 32 Nettopunkte und landete damit auf Platz 13.

 

zurück