1. Herrenmannschaft startet mit großartigem 2. Platz in die Landesliga

Am Muttertag startete unsere 1. Herrenmannschaft nach dem Aufstieg in die Landesliga das Projekt Klassenerhalt im GC Lindau Bad Schachen.

Leider war das Wetter in der Woche vor dem Ligastart sehr regnerisch, so dass sich der Platz in einem sehr nassen Zustand präsentierte. Zwar lies der Regen in Laufe des Spieltages deutlich nach, aber die gerade mal 6° Celsius in Kombination mit den nassen Platzverhältnissen sorgten für schwierige Spielbedingungen, was sich auch an den insgesamt hohen Ergebnissen zeigte.

Das alles konnte die Vorfreude auf die Landesligasaison in unserer Mannschaft nicht trüben und so starteten Georg Hilger, Jojo Specht, Philip Gabriel, Ben Ziberi, Michi Dallmann, Dominik Egger, Michael Schroller und Axel Wagner die Mission Landesliga mit viel Spaß und der Hoffnung auf ähnlich gute Ergebnisse wie in den Proberunden.

Nach der Runde war die Stimmung im Team auf Grund der Tatsache, dass nur wenige Spieler ihre vorhergesagten Ergebnisse auch wirklich spielen konnten und wir insgesamt doch mit 140 über Par im Clubhaus saßen, etwas gedrückt.

Aber wie von Axel prognostiziert waren die Ergebnisse von Philip (78), Jojo (80), Dominik (84), Ben (85), Michi D. (90), Axel (91), Georg (98) und Michi S. (102) in Vergleich zu den anderen Mannschaften ziemlich gut und so konnten wir mit gewerteten 109 über Par einen hervorragenden zweiten Platz hinter der Heimmannschaft aus Lindau einfahren und 4 wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt sammeln. Die Stimmung war dementsprechend sofort wieder riesig und wir freuen uns auf das kommende Heimspiel am 26.05.19.

Wir würden uns über eure Unterstützung am Heimspieltag  sehr freuen.

Liebe Grüße,Christian Wilhelm (Men- Captain) und Axel Wagner (Co- Captain und Berichtsverfasser