1. Herrenmannschaft wird Zweiter in Stenz

Der Golfplatz Stenz gehört sicher nicht zu den leichtesten in unserer Region und dennoch gelingt es unserer ersten Herrenmannschaft auf diesem Platz sich er erneut gegen Ottobeuren, Gsteig und den Gastgeber von der Stenz durchzusetzen. Allein dem Team von Werdenfels gelang es diesmal unseren Jungs 6 Schläge abzutrotzen und somit den ersten Rang zu belegen.

Die beste Runde im Turnier mit 71 Schlägen (Par 70) spielte Marcus Wilhelm, der sich mit dieser Leistung sogar verbesserte (37 Netto-Punkte). Julian Gabriel gelang eine 75er Runde und verpasste somit mit einem Schlag die Schonung. Michi Dallmann spielte eine 78, Christian Wilhelm eine 81, Niklas Steinert und Maxi Specht jeweils 82 Schläge und Dominik Egger brachte eine 83 ins Clubhaus. Nicht in die Wertung kam Jo-Jo Specht, der mit Bahn 3 (12) auf Kriegsfuß stand. Trotzdem gut gekämpft und unter 90 Schläge geblieben.

Das Team war zwar insgesamt etwas getrübt, weil natürlich fast alle Spieler unter ihrem Potenzial geblieben sind, dies ist aber nicht gerechtfertigt, weil das Team mit insgesamt nur 7 Schlägen sich hinter Werdenfels weiter behauptet. Der GCL hat nach Spieltag 3 als beste zeitplatzierte Mannschaft aller Bezirksliga-Gruppen, weiterhin alle Chancen zum Aufstieg in die Landesliga.

In der Tabelle belegt das Team Platz 2, den es jetzt mit 4 Punkten Vorsprung vor Ottobeuren schon gut behauptet. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Werdenfels und nur 7 Schlägen Unterschied ist noch alles drin.