Bayerische Mannschaftsmeisterschaften ein voller Erfolg

Am Wochenende 7. und 8. Juli fanden auf unserem Golfplatz die bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen und Jungen in der Altersklasse bis 18 Jahren statt.

Vorab ein großer Dank an alle Mitglieder, die an diesem Wochenende auf ihren Platz verzichten mussten, an unseren Präsidenten und das ganze Team vom GC zu Gut Ludwigsberg, die alle Hände voll zu tun hatten mit der Organisation der Veranstaltung. Auch ein großer Dank an Michael Lemhöfer, Rudi Schuster, Thorsten Schwecke und Erwin Rotter, die sich als Starter zur Verfügung gestellt hatten und somit zum reibungslosen Verlauf der Veranstaltung beitrugen.

Insgesamt traten 9 Teams bei den Jungen und 7 Teams bei den Mädchen aus ganz Bayern an und kämpften um den Titel und die Trophäe. Gespielt wurden am Samstag die klassischen Vierer (bei den Jungs 3 Vierer, bei den Mädchen 2 Vierer) und am Sonntag dann 4 Einzel bei den Mädchen und 6 Einzel bei den Jungs.

Als Einzelleistungen sind besonders hervorzuheben, die 62er Runde von Nina Lang (10 unter Par!) vom GC Am Reichswald, die mit dieser Leistung ihr persönliche Handicap von +2,5 auf +3,2 verbessern konnte und einen Platzrekord der Damen aufstellte,

sowie die 65er Runde von Florian Holder (7 unter Par!) vom GC Olching, der damit den bestehenden Platzrekord (allerdings von den weißen Tees) einstellte.

Bei den Mädchen gewann das Team von GC Am Reichswald (Mitte) mit insgesamt 13 über Par vor den Mädchen vom Golfclub München Eichenried (rechts), die 22 über Par spielten und dritten Rang belegten die Mädchen vom GC Fürth (links) mit 27 über Par.

Bei den Jungs gewann das Team vom GC Herzogenaurach mit 7 unter Par (Mitte) mit nur einem Schlag Vorsprung vor dem Team vom GC Olching (rechts), die 6 unter Par spielten und dritter wurde das Team vom GC München Valley (links) mit 4 über Par.

Wir gratulieren den neuen bayerischen Meistern!!!