Die Mannschaften beim GCL – Ein Überblick der Saison 2024

1. Mannschaft (Captain: Christian Wilhelm)

Die vergangene Saison markierte für unsere 1. Herrenmannschaft einen bemerkenswerten Wendepunkt, als sie nach zwei Abstiegen in Folge mit Entschlossenheit und Teamgeist den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga schaffte.

Mit diesem Rückenwind und einem gestärkten Selbstbewusstsein geht das Team um Captain Christian Wilhelm nun in die neue Saison. Die diesjährigen Gegner, die es dabei zu schlagen gilt, sind: GC Augsburg II, GC Tutzing, GC Feldafing II und GC Rottbach. Nach dem Erfolg aus dem vergangenen Jahr, möchte man nun an den Leistungen anknüpfen und auch in der Landesliga oben mitspielen. (ohne im)

Damen AK 50 (Captain Marianne Scherer)

Die Damen der AK 50 starten mit großer Vorfreude und 12 hochmotivierten Spielerinnen in eine vielversprechende Saison in der 2. Liga. Nachdem erfolgreichen Aufstieg im vergangenen Jahr, stehen nun Begegnungen mit starken Teams wie Feldafing, Riedhof und Sonnenalp bevor. Die kommende Saison verspricht Spannung und Herausforderungen, und die Mannschaft ist entschlossen, ihr Bestes zu geben und sich unter der Leitung der neuen Captain Marianne Scherer in der neuen Liga zu behaupten. Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei unserer bisherigen Captain, Beate Muck, für ihr herausragendes Engagement und ihre Führung während der vergangenen Saison bedanken. Ihr Einsatz hat maßgeblich zum Erfolg und Aufstieg der Damen AK 50 beigetragen. Vielen Dank, Beate!

Herren AK 50 (Captain Thomas Ewald)

Die Herren der AK 50 starten mit großem Elan in die Saison 2024 in der 4. Liga Gruppe C. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr wollen sie ihre Ambitionen weiter vorantreiben. Mit einem sehr starken und ausgeglichenen Kader bei dem 8 der 14 Spieler ein einstelliges Handicap vorzuweisen haben, gilt es in dieser Saison die Mannschaften aus Hohenpähl, Memmingen Gut Westerhart und Golfclub Auf der Gsteig zu schlagen. Das Team um Captain Thomas Ewald setzt den klaren Fokus auf den erneuten Aufstieg in die 3. Liga.

Herren AK 65 (Captain Burkhard Friedrich)

Die Herren der AK 65 blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem sie den Gruppenerhalt sichern konnten. In der aktuellen Saison treten sie erneut in der 2. Liga Gruppe C an und stehen vor spannenden Begegnungen gegen GC München-Riedhof, GC Leitershofen 1 und GC Schloss Klingenburg 1. Das klare Ziel für dieses Jahr ist der Aufstieg in die erste Liga. Mit ihrer Erfahrung und Entschlossenheit streben die Herren der AK 65 an, diese Herausforderung erfolgreich zu meistern und sich in der höheren Liga zu etablieren.

Jungsenioren I (Captain Georg Hilger)

Die Mannschaft rund um Spielführer Georg Hilger steht vor einer neuen aufregenden Saison, in der sie gegen den Golfpark Augsburg 1, Schloss Klingenburg und Wiggensbach 1 antreten werden. Das Ziel dabei ist klar: Man möchte eine solide Saison spielen, um so im Saisonfinal in Türkheim erneut um den Titel mitspielen zu können.

Jungsenioren II (Captain Thomas Wendlinger)

Die Jungsenioren II starten in der dritten Golfliga und haben nach dem Aufstieg im letzten Jahr ein klares Ziel vor Augen: das Finale vor heimischer Kulisse in Türkheim. Mit dieser Ambition gehen sie in die neue Saison und werden alles daransetzen am letzten Spieltag das Saisonfinale erfolgreich zu gestalten.

3. Mannschaft Golf Liga (Captain Christian Probst)

Die 3. Mannschaft der Golfliga geht in diesem Jahr mit dem klaren Ziel an den Start, den Aufstieg zu erreichen. Nach dem unglücklichen Verpassen dieses Ziels im letzten Jahr sind sie besonders motiviert, in der aktuellen Saison erfolgreich zu sein.

Senioren Captain der Schwabenliga Peter Kirschner