Erste Mannschaft weiter auf Aufstiegskurs

Das Team von Captain Christian Wilhelm kann sich in Garmisch den zweiten Platz hinter der Heimmannschaft sichern und bleibt weiter auf Aufstiegskurs. Neben den Gruppenersten, steigt noch der Gruppenzweite mit dem niedrigsten Wert über CR auf (aus 14 Gruppen in der 1. Bezirksliga). Der Vorsprung ist allerdings mit 6 Schlägen vor Bad Tölz (Zweiter Gruppe L) denkbar dünn (294,3 zu 300,3 über CR nach vier Spieltagen). Die Spieltage in Stenz und Werdenfels haben am Vorsprungspolster gezehrt. Entscheidend wird nun der Spieltag in Ottobeuren.

Julian Gabriel spielt die beste Runde mit 4 über Par (76 Schläge, Par 72), gefolgt von Marcus Wilhelm (77) und Maxi Specht mit 81 Schlägen. Dominik Egger spielt die 83 und Michael Schroller die 85. Captain Christian Wilhelm 89 Schläge und Michi Dallmann 91 Schläge. Nicht in die Wertung kam Niklas Steinert mit 95 Schlägen.

In der Tabelle sichert sich der GCL damit den zweiten Platz. Dem Team aus Werdenfels ist der Tabellensieg voraussichtlich nicht mehr zu nehmen (2 Punkte Vorsprung vor dem GCL). Der zweite Platz in der Gruppe ist dem GCL praktisch nicht mehr zu nehmen, was aber nicht entscheidend für den Aufstieg ist, sondern nur Voraussetzung.