Erster Spieltag GolfLiga mit zwei sehr knappen Auswärtsniederlagen

Das Team I des GCL trat am letzten Freitag in München-West an und musste mit der zweiten Reihe antreten, weil einige Leistungsträger sich im Trainingslager befanden. Trotzdem ist dem Team ein beachtlicher 5:6 Achtungserfolg gelungen Burkhard Friedrich konnte sein Einzel gewinnen und Hans Miller mit Captain Rudi Schuster konnten den Vierball für sich entscheiden. Das Einzel von Thomas Korb war dann noch denkbar knapp. Schade Jungs, trotzdem gut gekämpft!

Team II unter Captain Karl-Heinz Golbs trat in Eggelstetten an und verlor ebenfalls dankbar knapp. Vier der Fünf Partien wurden auf Grün 18 entschieden, davon leider 3 zu unseren Ungunsten. Roland Scherer musste aufgrund eines verschobenen 1 Meter Putts auf der 18 seine Partie noch teilen. Michael Stürzer in der gleichen Spielgruppe verschob einen Putt aus der gleichen Distanz und verlor damit sein Spiel. Rainer Görg in der Gruppe dahinter war der glücklichere und konnte sich mit 2 Birdies auf den letzten drei Löchern noch einen Sieg sichern. Alles kam nun auf den Vierball an, wo es Kalt-Heinz Golbs und Andreas Guggemos leider nicht gelang, die Gegenpartei auf der 18 noch zu bezwingen und somit ihr Spiel ebenfalls teilen mussten.

Insgesamt ein 4,5:6,5 Punktverlust.