GCL feiert Festival der Nationen

Am gestrigen Samstag fand der Classic Golf-Cup des GCL im Rahmen des Festival der Nationen statt. Erfreulicherweise nahmen auch Mitglieder der Eagles und unsere Ehrenmitglieder Susi Erdmann und “Bulle” Franz Roth teil, um den guten Zweck zu unterstützen.

Es traten 4 Teams im Texas-Scramble und 22 Spielerinnen und Spieler im Zählspiel nach Stapleford an.

Den Texas-Scramble gewannen das Team Anita und Elmar Wepper, Susi Erdmann und Paul Feldhus, die eine sensationelle Runde von 7 unter Par spielten.

Im Stableford Turnier gab es 6 HCP-Verbesserungen. Im Netto gewannen Bernd Jornitz (2. Netto) und Stefanie Nicka (1. Netto) mit jeweils 40 Nettopunkten. Das Brutto gewann Hans Miller mit einem Brutto-Punkt Vorsprung vor Dominik Egger und Georg Hilger. Hans Miller spielte insgesamt 3 Birdies und knackte gemeinsam mit Hans Schmid auch den Birdie-Pool.

Zur Siegerehrung erschien auch Winfried Roch, der Intendant des Festival der Nationen, der auch handsignierte CDs von Jonas Kaufmann für die Sieger dabei hatte. Roch bedankte sich bei Präsident Wiedemann für die Ausrichtung des Turniers und legte allen Teilnehmern eine Mitgliedschaft im Förderverein des Festival der Nationen ans Herz.

Rainer Görg, der Spielführer des GCL nahm die Siegerehrung vor und betonte in seiner Ansprache, dass ernste Musik und der Golfsport zwei große Gemeinsamkeiten eint: Beide müssen sich sehr um den Nachwuchs bemühen und beide strengen sich an, um das Image des Elitären abzulegen.