GolfLiga Team II erringt wichtigen Etappensieg

Team II unter der Regie von Captain Karl-Heinz Golbs errang am gestrigen Freitag einen wichtigen Etappensieg: 9:2 Punkte hieß es am Ende auf der Anlage des GC Lechfeld für das Team vom GCL.

Roland Scherer konnte sein Spiel auf dem Grün der 17 mit 3&1 für sich entscheiden. Rainer Görg musste nach anfänglicher Führung aber Loch um Loch abgeben und unterlag schließlich auf dem Grün der 14 mit 5&4. Somit 2:2 nach dem ersten Flight.

Hans Schmidt führte unterwegs schon mit 4 auf, musste aber trotzdem hart kämpfen und gewann sein Spiel schließlich auf dem Grün der 17 mit 3&1. Mit Hans im Flight Robert Frei, der unterwegs immer eine leichte Führung für sich verteidigen konnte und sich ebenfalls auf dem Grün der 17 behaupten konnte mit 2&1.

Richtig spannend war der Vierer, bei dem es am Abschlag der 18 noch Even stand. Captain Karl-Heinz Golbs konnte seinen Abschlag sicher vor’s Grün legen und hatte einen Chip auf’s Grün, sein Teampartner David Pasternak lag mit dem zweiten Schlag im Grünbunker und konnte in die Entscheidung nicht mehr eingreifen. Barbara Engel vom GC Lechfeld spielte Ihren zweiten Schlag etwa 3m an den Stock und ihr Teamkollege chippte auf ca. 2m ans Loch. Doch Karl-Heinz nahm seine ganze Konzentration zusammen und konnte beinahe zum Birdie einlochen (siehe oben). Nachdem dann die Par-Putts der Lechfelder nicht fielen, hieß es “Sieg” auch im Vierer!