GolfLiga: Team II verliert knapp auf der GolfRange Augsburg

Captain Karl-Heinz Golbs hatte für den Spieltag 8 Spieler zur Verfügung und hatte schnell das Team für den Auswärtsspieltag aufgestellt. Die Wetterbedingungen am Freitagmittag verbesserten sich mit jedem gespielten Loch, sodass es allen viel Spaß machte sich zu messen.

In Flight 1 lagen sowohl Roland Scherer, als auch Michael Stürzer rasch mit 3 Löchern hinten. Roland Scherer, der zwischenzeitlich sogar 4 down war, konnte sich zurück kämpfen und siegte schließlich auf dem Grün der 18ten Bahn. Michael Stürzer hatte allerdings keine Chance gegen den Captain der GolfRanger und musste sich schließlich 6&5 geschlagen geben.

Im zweiten Flight führte Rainer Görg auf dem Abschlag der 18ten Bahn und spielte nach einem Chip auf’s Grün ein Bogey, während sein Gegner hier nach den Chip einen 3 Meter-Putt lochte und mit dem Par noch den Ausgleich schaffte. Karl-Heinz Golbs kämpfte gut und konnte die Partie bereits auf dem Grün der 16 für sich entscheiden (4&2). So stand es 5:3 für Türkheim nach den Einzeln.

Leider gelang es dem Vierer aber nicht sein Spiel zu teilen oder gar zu gewinnen. Toni Fischer und Jürgen Krauss, der sein Debüt bei der Mannschaft gab, unterlagen auf dem Grün der 17 mit 2&1. Somit ging der Spieltag an die GolfRanger, die 6:5 gewannen.