GolfLiga: Zwei Heimsiege

Am gestrigen Freitag empfing der GCL gleich zwei Mannschaften zum GolfLiga-Heimspiel.

Team I wurde von Captain Rudi Schuster geleitet und hatte mit Leitershofen den schwersten Gegner zu Gast. Entsprechend knapp waren die Ergebnisse: Julian Gabriel gewinnt 1&0, Marcus Wilhelm teilt auf dem Grün der 18, Christian Wilhelm kann seine Form vom Mittwoch fortsetzen und gewinnt auf der 16 3&2. Michi Dallmann setzt sich ebenfalls auf der 18 durch und gewinnt 1 auf. Lediglich der Vierer muss 3 Punkte abgeben und verliert auf dem Grün der 16 3&2. Insgesamt also ein veritabler Sieg mit 7:4 Punkten und somit weiterhin die Chance sich den Gruppensieg zu erarbeiten.

Team II hatte das Team aus Eggelstetten als Gast. Nach dem 5:6 Punktverlust in Eggelstetten, hatte das Team noch eine Rechnung offen. Der Vierer mit Captain Karl-Heinz Golbs und Andreas Guggemos lies von Beginn an nicht locker und führte bereits nach 9 Loch 5 auf. und lies dann nicht locker. Bereits an der 12 hieß es: Spiel gewonnen 8&6. Roland Scherer und Rainer Görg gewannen beide an der 17 mit 2&1. Toni Fischer kämpfte bis zur 18 und gewann 1&0. Lediglich Tom Wendlinger musste sein Spiel auf der 18 mit 2&0 verloren geben.

Mit 7:2 Punkten bleibt damit Team 1 im Rennen um die Teilnahme am Finale im September.