Süddeutsche Bienenwoche – Golf zum Schutz der Bienen

Unter dem Motto #justbeethere gehen in der Woche vom 16. bis zum 22. Mai 2022 rund 6.000 Golfer in über 60 Golfclubs zum Schutz der Bienen auf die Runde.

Im Rahmen des Weltbienentags am 20. Mai findet vom 16. bis zum 22. Mai 2022 die Süddeutsche Bienenwoche statt. Diese wurde vom Bayerischen und Baden-Württembergischen Golfverband initiiert und erhält großen Zuspruch der süddeutschen GolferInnen. Über 60 Golfclubs haben sich angemeldet und spezielle Turniere und Aktionen zum Schutz der Bienen geplant. Auch wir sind mit dabei und veranstalten erneut den Ladies Day am 19.05.2022 zu Gunsten der Golfplatz-Bienen und der clubeigenen Biodiversitäts-Projekte.

Als Startgeschenke für die Teilnehmerinnen gibt es eine spezielle Saatgutmischung für eine Wildblumenwiese, zur Aussaat im heimischen Garten. Außerdem gibt es passende Tee-Geschenke und Preise. Die Organisatorinnen des Bienen Ladies Day sind Petra Klein (Ladiescaptain) und Johanna Specht (Medienbeauftragte). Hier geht es zum Turnier: https://golfclub-tuerkheim.de/veranstaltungen/bienenturnier/. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über Petra Klein.

Wir freuen uns, dass die Damen am diesjährigen Bienenturnier teilnehmen und so auf die Artenschutzprojekte auf unserer Golfanlage aufmerksam machen, indem sie das machen, was ihnen am liebsten ist: Golf spielen. Ganz besonders freut es uns, dass wir bereits dieses Jahr den ersten eigenen Honig von Schreibers Gold anbieten konnten.