Die neue TrackMan Range am Golfclub zu Gut Ludwigsberg

In den letzten Monaten seit Saison Beginn 2022 hat sich Einiges getan: Neue Abschlagboxen mit einem neuen technologischen Highlight: Der TrackMan Range. Damit gehören wir nun deutschlandweit zu einer der wenigen TrackMan Ranges. Jede Abschlagbox verfügt über einen Bildschirm, über den sich die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten per Touch Screen auswählen lassen:

Am Freitag den 27.05.2022 wurde diese Range gemeinsam mit unseren Mitgliedern feierlich eröffnet. Die Organisatoren der TrackMan Range, Marcus und Christian Wilhelm, luden bei feinstem Café und Spare-Ribs mit selber gemachtem Coleslaw dazu ein, die neue Technologie auszuprobieren. Anwesend waren unter anderem unsere Ehrenmitglieder Franz Roth und Susi Erdmann. Auch unser Bürgermeister Christian Kähler war bei de Eröffnung dabei. Wir freuen uns natürlich sehr, dass generell so viele unserer Mitglieder Interesse gezeigt haben und mit uns den Nachmittag verbracht haben.

Bei sportlicher Atmosphäre hatte jeder die Möglichkeit mit Unterstützung der 1. Herren Mannschaft die App herunterzuladen und direkt an den installierten Bildschirmen in den Abschlagboxen zu testen. Capture the Flag, longest Shot oder einfach eine genaue Schlaganalyse – All das ist mit TrackMan nun möglich und ermöglicht nicht nur komplett neue Trainingsmöglichkeiten sondern erhöht auch den Spaßfaktor!

Wie geht es nun weiter?

Bis Ende Juni könnt Ihr die TrackMan Range mit der App noch kostenlos testen. Die App könnt ihr übrigens auch kostenlos im App Store oder Google Playstore herunterladen. Danach wird für das restliche Jahr 2022 eine Gebühr von 75€ fällig. Im Jahr 2023 wird eine Jahresgebühr von 95€ anfallen.

Unser HeadPro Johnny Biddle wird außerdem TrackMan Trainerstunden anbieten. Bei Fragen könnt ihr Euch gerne direkt an Johnny wenden. Über Updates werden wir Euch über Newsletter und Instagram auf dem Laufenden halten.

Nutzt also unbedingt den kommenden Monat Juni, um die neue Technologie auszuprobieren – Spaß ist garantiert!

Text: Johanna Specht