GolfLiga Team I gelingt der Gruppensieg

In einer mehr als spannenden Partie in Lechfeld holt sich das Team I des GCL die notwendigen 5 Punkte für den Gruppensieg und kann nunmehr das Halbfinale auf eigenem Platz bestreiten.

Das Nachholspiel gegen Leitershofen wurde auf Wunsch der Leitershofener auf neutralem Boden ausgetragen, da der Platz der Leitershofener derzeit nicht zur Verfügung steht.

Es war klar, dass 5 Punkte von 11 reichen würden, um den Gruppensieg sicherzustellen und Leitershofen brauchte einen Sieg, um noch unter die ersten Zwei in der Gruppe zu kommen.

Relativ früh stellte sich heraus, dass der Vierer mit Axel Wagner und Thomas Korb keine Chance hatte und musste sich dann auch auf dem Grün der 14 mit 5&4 geschlagen geben. Auch Hans Miller hatte einen Gegner, der mit HCP 3 nur schwer zu knacken war. Deshalb war es auf dem Grün der 16 schon aus (4&2). Jetzt kam es auf Michi Dallmann, Bernd Sieber und Burkhard Friedrich an.

Michi konnte schon seit einigen Löchern eine knappe “2 auf”-Führung behaupten und brachte sein Spiel schließlich auf dem Grün der 17 durch (2&1). Somit die ersten zwei Punkte für’s Team. Burkhard Friedrich konnte sich am gleichen Loch im Flight dahinter mit “2 auf” durchsetzen, nachdem sein Gegner an dieser Bahn einen Ball im Wasser verloren hatte.

Im gleichen Flight lag Bernd Sieber zu diesem Zeitpunkt “1 auf”, nachdem er zuvor Loch für Loch abgeben musste. Die Nerven lagen blank! Bernd’s Gegner setzt den Angriffsschlag in den Bunker und Bernd verpasste das Grün nur knapp an der rechten Seite, wo es 3 Meter in die Tiefe geht. Beide Spieler also mit dem dritten Schlag auf dem Grün. Und nun das Unvorstellbare: Bernd braucht einen Drei-Putt und verliert das Loch.

Also alle auf die 18, wo die Entscheidung her musste. In der WhatsApp Gruppe ging es hoch her, weil Rudi Schuster und Jürgen Reichart das restliche Team mit Live-Scoring Ergebnissen versorgten und alle mitfieberten. An Loch 18 gelingt es dann Bernd das Loch und somit seine Partie zu teilen und den so dringend gebrauchten fünften Punkt zu holen!

Also in Summe 5:6 gegen Leitershofen in Lechfeld verloren, aber den Gruppensieg gesichert. Alles richtig gemacht! Gratulation ans Team!