Präsident Rudi Wiedemann verabschiedet Spielführer Rainer Görg

Bereits vor einiger Zeit hatte Rainer Görg angekündigt, sich gerne wieder mal nur dem Golf Spielen zu widmen und zum Ende der Saison 2018 sein Amt für einen Nachfolger zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen des Abgolfens 2018 verabschiedete Präsident Rudi Wiedemann somit Rainer Görg als Spielführer und bedankte sich für seine gute Arbeit in den letzten 5 Jahren und überreichte ein Geschenk.

Von den nun folgenden Standing-Ovations war Rainer sehr gerührt.

Rainer hatte bereits im Rahmen der Clubmeisterschaft folgendes Resümee gezogen:

“Die Saison 2018 neigt sich so langsam dem Ende zu und es freut mich besonders, dass es aus verschiedenen Blickwinkeln die erfolgreichste Saison des GC zu Gut Ludwigsberg bisher war.

• Viele exzellente Turniere über die gesamte Saison und für jeden Geschmack war etwas dabei
  • Zum ersten Mal in der Geschichte des GCL spielt eine Damenmannschaft bei einem BGV Wettbewerb mit und belegt prompt den dritten Platz
  • Die AK50 der Herren hält sich in der 4. Bezirksliga nach 3 Jahren Aufstieg
  • Team I der GolfLiga stand im Finale und belegt den zweiten Rang in der Liga hinter Bad Wörishofen
  • Team II der GolfLiga gelang der Aufstieg in die zweite Liga
  • Last but not least: die erste Herrenmannschaft belegt den zweiten Platz in der Bezirksliga und wird als beste Zweitplatzierte Mannschaft in die Landesliga aufsteigen.

Mir liegt viel daran darzustellen, dass meine Entscheidung alleine darauf zurückzuführen ist, dass dieses Amt einiges an Aufwand bedeutet, der mit Beruf und Familie koordiniert werden muss. Ich freue mich in Zukunft darauf wieder als normales Mitglied beim GCL zu spielen.

Gleichzeitig möchte ich betonen, dass die Zusammenarbeit mit dem Präsidium, dem Sekretariat, den Greenkeepern und unserem Pro viel Spaß gemacht hat und von großem Vertrauen zueinander geprägt war und ist.

Im Rückblick kann ich nur sagen, dass mich die Tätigkeit als Spielführer – persönlich und auch als Golfer – erheblich weiter gebracht hat und ich die Zeit auf keinen Fall missen möchte.”

Rudi Wiedemann bedankte sich aber auch bei Rainer’s Frau Helga Steinert, die natürlich in den vergangenen Jahren auch immer wieder auf Rainer verzichten musste, damit dieser sich dem Amt widmen konnte.

rg